Über mich

Hallo, ich bin Gunnar Neumahr. Ich arbeite als selbständiger Factoringberater für mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und Start-ups.

Auf einen Blick

  • Bankkaufmann und selbständiger unabhängiger Factoringberater
  • 10 Jahre Erfahrung bei verschiedenen Finanzdienstleistern
  • Mehrere Jahre als Führungskraft bei einer regionalen Mittelstandsbank und einem mittelständischen Factor
  • Ausbildung zum Firmenkundenbetreuer VR (Genoakademie), sowie Studium der Wirtschaftswissenschaften (B.Sc) an der Fernuniversität in Hagen
  • Mehr als 1.000 geführte Beratungsgespräche mit selbstständigen und Unternehmern/innen

Mein Weg zum selbständigen, unabhängigen Factoringberater

Über zwei Jahre arbeitete ich nach meinem Abitur in Kiel im Unternehmen meines Vaters. Dies war notwendig, da das Unternehmen aufgrund eines großen Zahlungsausfalls in die Schieflage geraten war. Ich bin sicher: Hätten wir damals von den Möglichkeiten gewusst, die Factoring bietet, hätten wir den Verkauf der Firma abwenden können.

Wir mussten jedoch ohne die schnelle Zahlung eines Factors reagieren, sodass ich miterleben musste, wie das Unternehmen meines Vaters verkauft wurde. So ist mein Wunsch entstanden, noch mehr über Unternehmen und deren Lebenszyklus zu lernen.

Lehrjahre und beruflicher Erfolg

Ich habe daraufhin eine Bankausbildung bei unser damaligen Hausbank begonnen und später in den Firmenkundenbereich einer regionalen Bank in Bremen gewechselt. Hier habe ich eine Ausbildung zum Firmenkundenbetreuer abgeschlossen und nebenberuflich an der Fernuniversität in Hagen erfolgreich Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach einigen Jahren wurde ich Führungskraft und hatte die Möglichkeit, viele verschiedene Unternehmen im Finanzierungsprozess begleiten zu können. Insgesamt habe ich mehr als 1.000 Beratungsgespräche mit selbstständigen und Unternehmern/innen geführt. Nach einigen Jahren hat mich eine neue Aufgabe in die Factoringbranche geführt: Als Führungskraft eines regionalen Factors habe ich das Geschäft in allen Facetten kennenlernen können.

Auf in die Selbständigkeit

Wahrscheinlich rührte meine steigende Motivation, als selbständiger Factoringberater tätig zu sein, ebenfalls daher, dass viele meiner Familienmitglieder selbständig tätig sind – ob im Handwerk oder in der Beratung. Heute unterstütze ich mittelständische Betriebe, Start-ups und  Unternehmer/innen nicht nur in schwierigen wirtschaftlichen Situationen – sondern auch dabei, langfristig erfolgreich zu bleiben.

Behalten auch Sie Ihre Liquidität im Griff

Factoring hilft vielen, die Liquidität im Griff zu behalten sowie das eigene Risiko zu minimieren. Ich freue mich sehr, wenn meine Expertise auch zu Ihrem Erfolg beitragen kann. Sprechen Sie mich gerne noch heute unverbindlich an! Ich finde den richtigen Factoring-Partner für Ihr Unternehmen.